Familienpflegewerk Trostberg: Spende durch Kräuterbuschen

Die Sträuße mit den Kräutern und Gartenblumen verteilte Elisabeth Hausner (rechts) vor der St.-Andreas-Kirche.

Zehn Frauen des (KDFB) Trostberg hatten etwa 100 Kräuterbuschen gebunden und gaben diese zu den Gottesdiensten zum Hochfest Mariä Himmelfahrt in den Kirchen in Deinting und Trostberg St. Andreas gegen Spenden ab. Die Mitglieder hatten für die Buschen Kräuter und Blumen aus ihren Gärten mitgebracht, diese wurden für die heilbringenden Sträuße verwendet. Die Einnahmen von 500 Euro werden nun an das Familienpflegewerk Trostberg übergeben.
Das Familienpflegewerk übernimmt pädagogische, hauswirtschaftliche und pflegerische Aufgaben in Familien, wenn die Mutter ausfällt, wenn Familien in schwierige Situationen geraten oder der Haushalt nicht mehr selbstständig organisiert werden kann. Auch Senioren oder Personen mit Handicap erhalten Hilfe von Marille Schachner und ihrem Team. Mit den Spenden werden Leistungen finanziert, die von Krankenkassen, Jugendämtern, Sozialämtern oder der Rentenversicherung nicht übernommen werden.